Das Kuratorium

Das Kuratorium besteht aus insgesamt zwölf Mitgliedern. Sechs Mitglieder entsendet die Kirchengemeinde durch Gemeindevertretung und Kirchenvorstand. Sechs weitere werden frei aus der Gemeinde durch das bestehende Kuratorium gewählt. Das Kuratorium trifft die großen Richtlinien des Engagements und veranstaltet einmal im Jahr ein großes Stiftungsmahl. – Durch das paritätisch aus Gremienmitgliedern der Kirchengemeinde sowie aus freien Mitgliedern bestehende Kuratorium hat die Kirchengemeinde als Stifterin die Stiftung nah an der Kirchengemeinde gegründet, um Spannungen in den Zielsetzungen zu verhindern. Die frei gewählten Mitglieder des Kuratoriums müssen einer Kirche angehören und können auch Mitglieder der Katholischen Kirche sein.

Zu den frei gewählten Mitgliedern des Kuratoriums gehören: Vincent Teichmann, Saskia Weidelt, Jörn Wecke und Pastor i. R. Michael Klingler

Die aus den Gremien entsandten Mitglieder sind: Nicola Schäfer, Regina Lüers, Eberhard Kohlberg und Amelie Backhoff aus der Gemeindevertretung. Der Kirchenvorstand hat Thomas Ziaja und Sabine Hoffmann entsandt.

Am 31.12.2022 sind Gertraude Ruß-Bindernagel und Marion Zieris, am 31.08.2023 Sylvia Meyer-Baumgartner aus dem Kuratorium nach 13 Jahren Zugehörigkeit ausgeschieden.

Evamgelische Kirchengemeinde Oberneuland