Freundeskreis der Tabeastiftung

Jour fixe

Im Gründungsjahr der Stiftung 2018 bildete sich auf Initiative von Gertraude Ruß-Bindernagel ein Freundeskreis, der sich darum bemüht, mit attraktiven Aktionen die gute Idee der Stiftung zu unterstützen. Dazu gehören das von Angela Hüneke ins Leben gerufene Tabea- Bridgeturnier, das von vielen aktiven Ehrenamtlichen unterstützte Tabeakaffee bei den Gemeindefesten (Johannisfeuer und Kürbiswette), der Weinstand von Hans und Christa Schmiedt auf dem Johannisfeuer, der Glühweinstand bei den Adventskonzerten und manche spontane Aktion. Einmal im Monat jeweils am 1. Mittwoch des Monats um 19 Uhr trifft sich der Freundeskreis im Gemeindehaus. Sie haben Fragen und möchten sich über die nächsten Aktionen informieren? Dann wenden Sie sich bitte an eine der beiden ehrenamtlichen Leiterinnen: Anne Brink unter 25 404544 oder Elsbeth Meiß unter 169 804 53.

Second-Hand-Laden unter neuer Leitung

Aus dem Freundeskreis heraus gründete Karin Emigholz einen Second Hand-Laden mit dem schönen Namen „Dritte Etage“ – weil ursprünglich einmal in einer solchen Etage gelegen. Heute finden wir die Dritte Etage zu ebener Erde in der Brucknerstraße. Dort gleich neben dem Eingang der Seniorenresidenz ist ein kleiner schmucker Laden für hochwertige Damenmode entstanden. Mit großzügigen Spenden unterstützte Frau Emigholz die Tabeastiftung. Zum Jahresanfang 2023 übergab Karin Emigholz den gut eingeführten Laden an eine aussergemeindliche Nachfolgerin, so dass die Dritte Etage nicht mehr länger ein Angebot des Freundeskreises der Tabeastiftung ist

Bruckner Str. 15, 28359 Bremen Horn, Tel: 2382180

Evamgelische Kirchengemeinde Oberneuland